Hospitalstrasse

Hospitalstrasse

  • Projekt: Umbau und Sanierung eines denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses mit 9 Wohnungen in Hamburg Altona
  • Bearbeitet durch: Peter Becker Architekt
  • Leistungsphasen: 1 bis 9
  • Bausumme: 1.000.000 €
  • Ausführungszeitraum: 2015-2017
  • Bauherr: privat

Das Dachgeschoss des über 100 Jahre alten, denkmalgeschützten Hauses war baufällig und musste einschließlich der darunter liegenden Decke erneuert werden, hier entstand eine großzügige helle Wohnung mit einem Balkon zur Gartenseite. Eine straßenseitige Fassade war im Krieg schwer beschädigt worden und wurde mit neu erstellten Stuckelementen originalgetreu wiederhergestellt. In weiteren Wohnungen wurde Hausschwamm festgestellt, wodurch auch die Erneuerung von Deckenbalken erforderlich wurde.

Aufgrund der Vorgaben des Denkmalschutzes waren konstruktive Lösungen mit hohem Anspruch an die Planung und Ausführung erforderlich.

Weitere Projekte

  • Haus B
  • Kanzleistrasse
  • Hospitalstrasse
Zur Projektübersicht

Hier finden Sie uns

Architekturbüro Peter Becker, Architekt + SiGeKo
Forsmannstr. 14 b
22303 Hamburg
Deutschland

Kontaktieren Sie uns

0172 410 14 77
www.pb-architekt.de

Rechtliches

Demo symbol